Artikel
0 Kommentare

TiddlyWiki Fehlermeldung: „This file has been changed by someone else. Reload this file before editing.“

Über TiddlyWiki habe ich ja schon ein paar Worte verloren (Link). So fein das Kätzchen auch schnurrt, ab und zu gibt es mal ein Problemchen 🙂 Die o.g. Fehlermeldung hat mich Heute ereilt. 

Der Fehler rührt vom eingesetzten „TiddlyLock„-Plugin und kann allein mit Löschen des Lock-Files nicht gelöst werden. Daher musste ich zu härteren Waffen greifen. Da TiddlyWiki ja nur ein HTML File ist und alles aus dem Wiki auch darin gespeichert ist, kann man den Quellcode ja einfach beeinflussen.

Bitte macht vor Änderung ein Backup von Eurem HTML!

Öffnet das TiddlyWiki mit einem Texteditor Eurer Wahl und sucht nach dem String: <div title=“TiddlyLock“

Ihr solltet eine solche Zeile vorfinden:

Das Tag „systemConfig“ sagt TiddlyWiki, dass es den Tiddler als Plugin beim Öffnen laden soll. Entfernt man also den String ‚tags=“systemConfig“‚ aus der Zeile, sollte es nach Speichern und Reload des TiddlyWiki’s wieder funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.