Artikel
0 Kommentare

OwnCloud Client meldet „CSync failed to create a lock file“

Eben beim Hochfahren ist mir aufgefallen, dass der OwnCloud Client sich mit einem roten X bemerkbar macht. Der Status offenbarte ein trockenes „CSync failed to create a lock file“.

Die Meldung kam auch bei einem „Pause“, „Resume“ Switch wieder. Die Log-Meldungen ohne die Kommandozeilenoption –logwindow sind auch eher spärlich, aber selbst das Anzeigen des Logs brachte mich nicht weiter. Nach kurzer Recherche bin ich auf die Seite von Patrick gekommen. Hier wird beschrieben, dass es an einem lokalen Lockfile unter ~/.local/share/data/ownCloud/ liegt. Dieses kann mit einem rm entfernt werden:

rm -r ~/.local/share/data/ownCloud/lock

Wird das Log eigentlich irgendwo in eine Datei geschrieben oder kann man das Log nur über die Option –logwindow bekommen?

Vielleicht hilft das ja Jemandem was 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.