Artikel
0 Kommentare

Maßgeschneiderte News per RSS zu einem Thema abonnieren

Ich lese per Feedly (also ein RSS-Reader) meine News. Da kommen meist irgendwelche „gesammelten“ Blogs zusammen, aber eben auch Themengebiete, wo ich nie richtig wusste ob ich denn nun alles zu: Linux Mint, Ubuntu, <insert your Product here>, Firma XY beisammen habe. Das habe ich damit gelöst, dass ich Google News mit einem Query füttere und diese Adresse per RSS abonniere. Funktioniert bei mir seit einigen Jahren tadellos, also aus der Zeit vor Feedly mit TT-RSS und GReader. Für das Thema Linux Mint kann der Query also so aussehen:

http://news.google.com/news?cf=all&ned=de&hl=de&output=rss&q=Linux+Mint

Zu PRISM kann ich mir alle News über folgende Adresse ziehen:

http://news.google.com/news?cf=all&ned=de&hl=de&output=rss&q=PRISM

Ich denke das Prinzip ist jetzt relativ klar, so funktioniert es eben auch mit Firmennamen oder anderen Themen. Wenn Ihr das output=rss weg macht, kommt Ihr zu der Standardpage von Google News, welche Euch dann in schönem Layout die News zeigt.

Feedly hat diese Funktion mittlerweile eingebaut. TT-RSS meiner Information nach nicht. Vielleicht nutzt Euch der kleine Tipp ja mal…

Welche Themen habt Ihr so Tag-mäßig abonniert?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.