Artikel
0 Kommentare

CyanogenMOD 5.07 (Eclair 2.1) auf dem HTC Magic

Cyanogen ist irgendwie schon mein Held. Leider tut sich von Seite HTC gar nichts im Bezug auf 2.0 oder 2.1. Doch wie schon geschrieben, zum Glück gibt es Cyanogen.

In dem stabilen Mod von Cyanogen waren ja schon einige Eclair Gadgets mit dabei, dennoch war mein Interesse zu groß, nicht auf 5.07 zu flashen. Für die Promisse, dass es noch Alpha ist, läuft alles sehr stabil und dafür nehm ich die ein zwei Forcecloses wirklich in Kauf. Hier mal ein Screenshot meines Handys. Das Theme hab ich unten verlinkt. Der Starter ist der im Android-Hilfe erwähnte ADWLauncher.

Features brauche ich denke ich keine zu nennen. Bei Bedarf könnt ihr diese einfach im Thread bei Cyanogen nachlesen. Meiner Information nach ist Cyanogen der erste, der es packt auf dem Magic mit Eclair die Kamera 100%ig zu unterstützen. Und die Galerie ist wirklich super, schaut euch einfach mal die Bilder im Android-Hilfe Forum an.

Wie könnt Ihr CM 5.07 flashen? Ich setze vorraus Ihr habt ein Recovery-Image (am Besten AMON_RA) geflashed und bereits ein Backup per nandroid gemacht):

DISCLAIMER: Was ihr da macht, macht ihr auf eigene Gefahr. Also seid Euch im Klaren, dass ihr euch damit euer Phone zerschießen könnt.

  1. Auf SD-Karte ablegen:
    1. Download 1: http://kanged.net/mirror/download.php?file=update-cm-5.0.7-DS-test1-signed.zip <– CM itself
    2. Download 2: http://kanged.net/mirror/download.php?file=gapps-ds-ERE36B-signed.zip <– Google Apps zum Nachflashen
    3. Download 3: http://www.android-hilfe.de/attachments/root-hacking-modding-htc-magic/6695d1271097910-cm-microfon-einstellungen-signed-audiopara.zip <– Parameter für Mikro neusetzen (ist ein Bug)
    4. Alternativ Download 4: http://www.4shared.com/file/_ItgZO3i/Beta2-Cyanogen507.html <– Theme (siehe Screenshot)
    5. Alternativ Download 5: http://www.jbthemes.com/anderweb/ADW.Launcher.0.7.eclair_beta5_UNSTABLE.zip <– Launcher (siehe Screenshot)
  2. In den Recovery Modus booten (Home-Screen + Anschalten)
  3. Wipe Data/Factory Reset, Wipe Dalvik Cache
  4. Apply ZIP from SD und anschließend in oben genannter Download-Reihenfolge die ZIPs „apply’n“
  5. Abschließend Reboot System now

Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt nun CM 5.07.

Quellen / Links:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.