Link
0 Kommentare

Hibiscus (Jameica) kann nicht mehr auf Consorsbank zugreifen

Durch die Umbenennung von „Cortal Consors“ in „Consorsbank“ werden wohl auch die Domains umgezogen. In meinem Jameica erreichten mich Fehlermeldungen wie „HBCI error code: 9050:Nachricht teilweise fehlerhaft.“. Eine kleine Suche brachte mich zu Leidensgenossen. Es reicht den Bankzugang unter Hibiscus > Bankzugänge neu anzulegen und die Konten neu zuzuordnen. Ihr müsst nicht Eure ganzen Konten neu anlegen. Wichtig ist, dass Ihr die vorgeschlagene URL zur Bankleitzahl im Einstellungsfenster von „brokerage-hbci.consors.de/hbci“ auf „https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci“ ändert. Der Author des Programms wartet auf die offizielle HBCI-Änderung durch eine zentrale Stelle. Bis dahin kann man mit dem im Forum genannten Workaround wieder auf sein Consors-Konto zugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.