Artikel
0 Kommentare

Cloudflare + INWX einrichten

Da ich über die Herausforderung selbst mehrmals gestolpert bin, möchte ich für Euch kurz festhalten wie man Cloudflare einrichtet, wenn man eine Domain bei INWX hat.

Cloudflare sagt dir beim Hinzufügen einer neuen Seite welche Einträge du bei deinem Domain-Registrar ersetzen sollst. Bei INWX muss dies an 2 Stellen passieren. 

Ein mal unter: Nameserver. Das ist der einfache Part. Hier werden nämlich bei einer neuen Domain die ganzen Records für DNS gesetzt. Dort befand ich mich ebenfalls häufiger. 

Jetzt kommen wir zum spannenden Part. Zusätzlich müsst Ihr in die „Domänenliste“ wechseln. Dort für die richtige Domain auf das Zahnrädchen klicken und External Nameservers auswählen.

Cloudflare bei INWX einrichten

Im Folgedialog dann External Nameservers auswählen und dort alles von INWX entfernen und die Werte von Cloudflare eintragen.

Jetzt eine ungewisse Zeit warten und dann sollte Cloudflare funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.